ALANIS MORISSETTE.

50 Millionen verkaufte Alben, 7 Grammy Awards und Hits wie ,Ironic’ zeichnen die kanadische Pop-Ikone  Alanis Morissette aus. Diesen Sommer können sich die Fans nach fünf Jahren wieder freuen. Der Weltstar kommt mit neuem Album nach Europa und auch an den Vierwaldstättersee.

Live: 26. Juli, KKL Luzerner Saal.

EELS.

Nach vier Jahren veröffentlicht der amerikanische Songwriter Mark Oliver Everett sein neues Studio Album ‘The Deconstruction’ und kündigt eine Welttournee an. Der begnadete Indie-Rock-Nerd und Frontman präsentiert die triumphale Rückkehr seiner Band Eels.

Live: 20. Juli, KKL Luzerner Saal.

MELODY GARDOT.

Seit 2008 berauscht die 32-jährige Amerikanerin mit ihrer hauchenden Stimme die internationale Blues- und Jazz-Szene. Dieses Jahr veröffentlicht sie ihr erstes Live-Album. Ihre Auftritte sind geprägt von intimer Sinnlichkeit, die das Publikum auf eine wunderbare Reise in ihre Seele mitnehmen.

Live: 25. Juli, KKL Konzert Saal.

TOM ODELL.

Der britische Songwriter Tom Odell hat mit seinem Debut ‘Long Way Down’ Platinstatus erreicht und spielte sich mit seinen von Liebe und Schmerz handelnden Songs in die Herzen der Fans. Auf sein zweites Album ‘Wrong Crowd’ soll nun im Sommer sein drittes folgen.

Live: 25. Juli, KKL Luzerner Saal.

RUFUS WAINWRIGHT.

Vielleicht ist er nicht der grösste, aber sicher grössenwahnsinnigste Songwriter seiner Generation. Seine Songs betören nicht nur durch barocken Reichtum und melodramatischen Aplomb – der Ausnahmekünstler schafft auch Momente feinster Gefühlsregungen und seismisch erfasster delikatester Emotionen.

Live: 21. Juli, KKL Konzert Saal.

HURTS.

Auf ihrem jüngsten, vierten Album ‘Desire’ beweist das Synthie Pop Duo aus Manchester, dass es nicht nur melancholische Sounds wie ihren Hit ‘Wonderful Life’ drauf hat, sondern auch funkige, tanzbare Arrangements. Theo Hutchcraft and Adam Anderson beschliessen das Blue Balls Festival.

Live: 28. Juli, KKL Luzerner Saal.

SUPPORTER.

Premium Supporter werden und Festival-Pass erhalten.

KUNST.

Bilder weiterer Kunstwerke befinden sich im Shop.